Weltgebetstag Surinam Freitag 2. März 2018

Gottes Schöpfung ist sehr gut

Weltgebetstag Surinam

Liebe Frauen der drei evangelischen Gemeinden,

wie jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern wir auch dieses Jahr den ökumenischen Weltgebetstag. Dieses Mal finden die Gottesdienste
am Freitag, den 2.März 2018 in der Lutherkirche um 18:00 Uhr, in der Heilig-Geist-Kirche um 17:00 Uhr und in der Auferstehungskirche um 18:00 Uhr statt.

Sicherlich haben einige Post und Informationen zum Weltgebetstag bekommen oder gehören schon einem Vorbereitungsteam an, leider erreichen wir aber nicht alle Frauen.
Der Weltgebetstag wird von einem ökumenischen Team vorbereitet und gestaltet. Dazu gibt es mehrere Workshops im Januar, die Kosten dafür trägt in der Regel die Gemeinde.
Es wäre schön für dieses Projekt noch interessierte Frauen zu finden. Der Weltgebetstag bedeutet zwar gemeinsam beten, aber nicht nur.
Es werden jedes Jahr verschiedene Länder vorgestellt und die Kollekte fließt Projekten zu, in denen Frauen und Mädchen gestärkt werden. Weltgebetstag heißt betend handeln.
Der Weltgebetstag wird von Frauen vorbereitet, aber kann von allen besucht werden.
Machen Sie/ Mach Du mit und unterstützen / unterstütze dieses Aktion, von Frauen für Frauen. Zeitlich ist der Aufwand überschaubar. es gibt im Januar die Workshops (Siehe Anhang) für die Vorbereitung des Gottesdienstes wird es 2-3 Treffen geben.
Kurz vorher ist ein Probedurchlauf geplant, dann wird der Weltgebetstag am 2.03.2018 gefeiert. Zum Abschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein mit landestypischen Snacks.
Interessierte Frauen der Gemeinden können sich gerne bei Martina Störmann unter
martina.stoermann@gmail.com melden.
Je nach Gemeinde wird sie Ihnen Ansprechpartnerinnen in den einzelnen Gemeinden nennen.
Anmeldungen für die Workshops können ebenfalls bei ihr abgegeben werden.
Der Weltgebetstag ist modern, er sollte weiter bestehen.