Visitation durch Superintendent Meyer-ten Thoren

Foto Niklas Otten

Im Mai diesen Jahres wurden unsere drei evangelischen Kirchengemeinden durch Superintendent Meyer-ten Thoren visitiert.
Für den Besuch bei der Kommune wurde mit Bürgermeister Ansgar Pohlmann eine Stadtrundfahrt durchgeführt. An den prägnanten Orten im Stadtgebiet bekam der Superintendent einen guten Eindruck von unserer Stadt. Die Museumsleiterin Inge Becher führte uns durch das Museum und stellte besonders auch die evangelische Geschichte der Stadt heraus.
Zum Schluss durften die Teilnehmer noch in der Kita Lummerland eine frisch gekochte Gemüsesuppe genießen. Die Visitation umfasste noch viele weitere Punkte wie z.B. eine Mitarbeitendenversammlung, ein Treffen mit den Lektorinnen und Lektoren und Prädikaten, Besuch der Alteneinrichtungen und mehr.