Sommerfest in der Auferstehungskirche

Versteigerung

Kuchenbuffet

Sponsorenfahrt

Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Auferstehungsgemeinde ihr Sommerfest.
Frau Pastorin Rauchfleisch eröffnete das Fest mit einer Andacht, die der Teamerchor begleitete.
Mit einem Sponsorenlauf der besonderen Art wurde Geld für eine neue Akustikanlage gesammelt. Alles was Räder hatte – egal ob Fahrrad, Inline-Skates oder Rollator,  konnte an der Spendenaktion teilnehmen. Die Teilnehmer des Sponsorenlaufs, von denen der Jüngste vier und der Älteste 72 Jahre alt war, konzentrierten sich hauptsächlich auf das Fahrrad. Für jede Runde, die um den Laubbrink gedreht wurde, spendeten ihre Förderer einen bestimmten Betrag. Die Sponsoren bekamen zum Dank einen Platz in der VIP-Lounge in der Kirche bei Cocktails und kleinen Köstlichkeiten. Die Handarbeitsgruppe „Heiße Nadeln“ hatten drei Decken gestrickt, die während des Fests versteigert wurden. Außerdem gab es alles, was zum Gelingen eines Gemeindefestes beiträgt, darunter eine Cafeteria, Kinderschminken und verschiedene Spiele, zudem eine Rätselecke, in der die Besucher Fragen zur Bibel beantworten und schätzen mussten, wie viel Wasser das Taufbecken fasst. Es ließen sich unter anderem Liköre, Konfitüren und Strickwaren erwerben.Am Nachmittag sorgten die „Saitenspringer“ für musikalische Unterhaltung. Zum Abschluss gab es noch Stockbrot und Würstchen.