Neues Projekt der Gruppe „Heiße Nadeln“ Hungertücher zu Taschen

Das Nähprojekt startet am 11.März wöchentlich von 15.00 bis 17.30 Uhr

Neues Projekt der Gruppe „Heiße Nadeln“
Was können wir zum Jubiläum 850 Jahre Kloster Oesede beisteuern, war die Frage in der Gruppe. Da es bis vor einigen Jahren in der Auferstehungsgemeinde immer einen erfolgreichen Basar gab, sollte das Thema aufgegriffen werden. Stricken, nähen, basteln oder malen?
In einem der Gemeindehausschränke stapeln sich sogenannte „Hungertücher“, die keine Verwendung mehr finden. Schöne bunte Stoffe, die nun zu Beuteln und Taschen verarbeitet und verkauft werden sollen. Die Einnahmen kommen diakonischen Projekten in der Gemeinde zugute. Das Nähprojekt startet am 11.März 2020 und wird dann wöchentlich von 15-17:30 Uhr stattfinden. Wer Lust hat an dem Projekt mitzuwirken, ist herzlich eingeladen. Nähmaschine bitte gern mitbringen.
Es sind aber auch Tätigkeiten wie z.B. zuschneiden, abstecken, bügeln etc. auszuführen, für die viele Hände benötigt werden, bis zum Jubiläum dann alle Stoffe verarbeitet sind.
Information und Anmeldung bei: Jutta Olbricht, jutta@olbricht.me oder Handy: 0151 23726722