Konfirmationen auf der Waldbühne bei schönstem Wetter

Von: Wera Oltmanns

Mit über einem Jahr Verspätung konnten am letzten Juni-Wochenende nun rund 50 junge Menschen aus unseren drei Gemeinden konfirmiert werden.

Monatelange Vorbereitungen, immer wieder Abstimmungen mit den verschiedenen Akteuren von den Konfis und ihren Eltern über Verantwortliche bei der Stadtverwaltung sowie anderen Ordnungsbehörden bis hin zu den vielen Engagierten aus unseren Gemeinden; dabei immer im Blick die Entwicklung der aktuellen Corona-Lage. Und zum Schluss der immer wieder bange Blick auf die Wettervorhersagen, die noch bis kurz vor den Veranstaltungen Regen für das Wochenende voraussagten ... aber am Ende war nicht nur alles gut, sondern sogar super:

Bei bestem Wetter und schon fast zu viel Sonnenschein feierten wir am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Juni zwei sehr schöne Konfirmationsgottesdienste.

Möglich gemacht wurde es durch das Engagement vieler Menschen:

Diakonin Marie-Luise Knepper, die alles und alle koordinierte und die anderen Hauptamtlichen aus unseren Gemeinden: Pastoren Nils Donadell und Johannes Feisthauer, Kantor Stefan Bruhn sowie Pfarrsekretärin.
Viele fleißige Teamer, die die Jugendliche schon während der Konfizeit begleiteten und auch bei den Konfirmationen stets zu Stelle waren und fleißig anpacken, wo auch immer sie gebraucht wurden.
KV- und Gemeinde-Mitglieder aus unseren drei Gemeinden.
Die Posaunenchöre der König-Christus- und Luthergemeinde sowie der Gospelchor mit ihren Leitern Stefan Bruhn und Florian Kubiczek.
Bäcker Brinker, der die Kreuz-Brote fürs Abendmahl backte.
Gärtnerei Wallenhorst, die die Pflanzen lieh.
Städtische Mitarbeiter*innen
und last but not least der Waldbühnen-Verein, der uns nicht nur die Location zur Verfügung stellte, sondern uns stets unterstützte, Requisiten zur Verfügung stellte und mit ihrem Technikteam für eine professionelle Akustik sorgte.

P. S. sollte ich noch jemand in der Auflistung vergessen habe, bitte ich um Verzeihung.