Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung - Veranstaltungsreihe

Der Ausschuss der Kirchenkreissynode Melle-Georgsmarienhütte lädt in den kommenden Wochen zu einer Veranstaltungsreihe ein. Mit Anmeldemöglichkeit für die Hofbesichtigung.

Dienstag, 28.09. | 19.30 Uhr | St.-Petri-Kirche in Melle

Christentum und Islam

Sümeyra Bellikli vom Institut für islamische Theologie Osnabrück und der Regionalbischof des Sprengels Osnabrück werden über die Säulen der beiden Weltreligionen referieren und Fragen aus dem Publikum beantworten. Kirchenkreiskantor Andreas Opp wird den Abend musikalisch begleiten. Die Moderation übernimmt Pastor Ralf Halbrügge aus Oldendorf.

Samstag, 02.10. | 15.00 Uhr| Elshof Melle-Buer, Osnabrücker Str. 33

- nur mit Anmeldung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Direkt hier anmelden.

Solidarische Landwirtschaft - Hofbesichtigung für Klein und Groß

Eine Hofführung für die ganze Familie auf dem Elshof in Melle-Buer.

Mittwoch, 06.10. | 19.30 Uhr Albert-Schweitzer-Haus Westerhausen, Eisenbahnstr. 72

- ohne Anmeldung, weitere Infos siehe unten.

Was geschieht mit unseren Kleiderspenden?

Elke Zebrowski von den Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel informiert über den Umgang mit Kleiderspenden.

Samstag, 9.10. | 10.00 Uhr | Hof Mörixmann Hilter, Eppendorfer Weg 2

- nur mit Anmeldung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Informationen zur Anmeldemöglichkeiten folgen).

Schweinehaltung: Stallformen und Tierwohl

Bei der Besichtigung des Aktivstalls erfährt man viel über verschiedene Haltungsformen und das Tierwohl.

Mittwoch, 13.10. | 19.30 Uhr Albert-Schweitzer-Haus Westerhausen, Eisenbahnstr. 72

Faire Gemeinde

Seit Jahren gibt das sogenannte Siegel "Faire Gemeinde". An diesem Abend gibt es Informationen darüber.

Informationen zu den Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ohne Anmeldung

Es gelten die sogenannten 3G-Regeln. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis mit. Um den Einlass zu beschleunigen, bringen Sie gerne einen vorausgefüllten zettel mit Name, Adresse und Telefonnummer mit.

Ansprechpartner ist der Vorsitzende des Ausschusses Pastor Ralf Halbrügge unter Tel: 05422-79906.