Fest der Kulturen am 20. August 2016

Rund um die Lutherkirche ist schwer was los

Unter diesem Motto wird am 20. August 2016 das ökumenische Gemeindefest

der Lutherkirchengemeinde auf eine ganz besondere Art gefeiert:

Die Kirchengemeinde möchte auf die  kulturelle Vielfalt im Stadtteil rund um die Lutherkirche aufmerksam  machen.

Ab 14:30 Uhr wird es auf der Bühne auf dem Schulhof an der Kirchstraße ein Familienprogramm mit dem Zappeltier, einer russischen Tanzgruppe, der Bollywoodtänzerin Maya, einer afrikanischen Tänzerin und weiteren internationalen Darbietungen geben.

Mit vielen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil ist für Groß und Klein ein großes Mitmachprogramm geplant wie dem Menschenkicker, einem Jumpstyle Workshop, Aktionen der freiwilligen Feuerwehr, Angeboten der Sportvereine, indische Malkunst mit der Kunstschule Paletti und vieles mehr.

Neben dem traditionellen Kuchenbuffet im Gemeindehaus laden auch Brat- und  Geflügelwurst vom Grill, Fladenbrot mit vegetarischem Dipp und internationale Köstlichkeiten zu einer kulinarischen Reise ein.

Wir freuen uns, für die Abendveranstaltung ab 19.00 Uhr die Osnabrücker Band "Blues Company" um Frontman Tosho Todorovic präsentieren zu können.

Die Band hat im letzten Jahr zum dritten Mal den Preis der deutschen Schallplattenkritik bekommen.

Zu diesem außergewöhnlichen Fest laden wir ganz herzlich ein und hoffen auf zahlreiche kleine und große Besucher!