Basarkreis heißt jetzt Heiße Nadel

Treffen jeden ersten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus

Der Basarkreis der Auferstehungskirche wurde im Jahre 1973 gegründet und ist immer noch aktiv.
Dem Kreis gehören heute acht Frauen an, die aber aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht immer dabei sein können.
Im Herbst 2015 kam Jutta Olbricht vom Kirchenvorstand auf die Idee, für Flüchtlinge und Bedürftige in unserer Stadt zu stricken, und so sprach sie den Basarkreis an. Außerdem kamen viele Frauen aus der Stadt GMHütte, aus Bad Iburg und sogar aus Hasbergen dazu. Es wurde eine neue Gruppe gegründet, die sieben Wochen vor Weihnachten eifrig Socken, Mützen,Schals, Handschuhe und sogar Kinderspielzeug häkelte oder strickte. Das Ergebnis war fantastisch. An die 100 Päckchen wurden vor Weihnachten von Jutta Olbricht an Lisa Igelbrink von der GMHütter Außenstelle der Osnabrücker Tafel übergeben. Die Freude über so viele Weihnachtsgeschenke war riesig. Alle Frauen waren sich einig: Wir stricken weiter!
So treffen sich ab Januar 2016 an jedem ersten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr alle Interessierten in der Auferstehungskirche, um Bedürftigen und Flüchtlingen eine Freude zu machen. Über weitere handarbeitende Frauen freut sich die Gruppe.