Auf dem Weg zu Ostern - Impulse an anderen Orten

Die Passionszeit ist eine besondere Zeit für uns Christen. Viele Menschen verzichten in dieser Zeit auf bestimmte Dinge. Ein anderer Weg die Passionszeit zu gestalten, ist, sich Freiräume zu schaffen und Dinge ganz bewusst zu tun.

Genau das soll beim ökumenischen Projekt „Kirche an anderen Orten – Impulse zur Passionszeit“ geschehen. In den fünf Wochen vor Ostern bieten die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Georgsmarienhütte jeweils freitags um 18.30 Uhr dreißigminütige Impulse zur Passionszeit an „anderen Orten“ an. An fünf Abenden gibt es thematische Impulse, an immer anderen Orten, zu einem der fünf Sinne. Gebet, Texten, Musik und die Möglichkeit im Anschluss an die Impulse ins Gespräch zu kommen, finden an diesen Abenden Raum.

Immer freitags um 18.30 Uhr

15.03. - Autohaus Viere – Sehen - Teutoburger-Wald-Straße 15, 49124 Georgsmarienhütte

22.03. - Panoramabad - Fühlen (anschließend Möglichkeit zum Schwimmen) Carl-Stahmer-Weg 37, 49124 Georgsmarienhütte

29.03. - Spielplatz – Hören Im tiefen Siek / Ecke Niederschwedeldorfer Straße in Kloster Oesede