Anne Haigis in der LutherHütte


Konzert am 06. Mai 2022 um 20.00 Uhr


Liebe Freundinnen und Freunde der LutherHütte,

 

endlich dürfen wir wieder unser Haus für eine größere Öffentlichkeit öffnen. Eigentlich sollte die seit über 40 Jahren auf nationalen wie internationalen Bühnen stehende Anne Haigis bereits im März 2020 ein Konzert in der „LutherHütte“ geben, was die Pandemie allerdings verhinderte. Knapp zwei Jahre später ist es aber nun soweit: Mit ihrer aktuellen „Carry on-Tour“ macht die Künstlerin am Freitag, 6. Mai 2022, Halt in Georgsmarienhütte. Der allgemeine Vorverkauf ist bereits gestartet. „Immer weiter“, so frei übersetzt der Titel der aktuellen Tournee, steht nicht nur für den Inhalt der Konzertreihe, sondern auch für das Leben der vielseitigen Interpretin verschiedenster Stilrichtungen. Getrieben vom „Kleinstadt-Blues“ ihrer Heimat im tiefsten Schwarzwald, führte ihr Weg bis nach Los Angeles und Nashville in den Vereinigten Staaten. So werden neben US-Southern Rock über Blues bis hin zu Gospel und Folk, auch einige deutschsprachige Songs auf das Publikum in der LutherHütte warten. Darüber hinaus legt die Künstlerin die Hintergründe ihrer Songs offen, die beispielsweise die ganz persönliche Geschichte über und mit ihrem Entdecker und Förderer, Wolfgang Dauner, erzählt oder die moderne Version der Romeo und Julia Story wiedergeben, die mit „Carry on“ untrennbar verbunden ist. Aber auch die Publikumslieblinge wie „Kind der Sterne“, „Geheime Zeichen“ und „Haut für Haut“ dürfen nicht fehlen, gerade bei denen sich das Konzert mit der Musikerin anfühlt, wie ein Abend unter Freunden.

 

Das Konzert in der LutherHütte beginnt um 20 Uhr. Tickets sind für 22 Euro bei Schreibwaren Fröse erhältlich. Sofern noch vorhanden, kosten die Tickets an der Abendkasse 24 Euro. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich im Vorfeld des Konzertes über die am Konzerttag geltenden Corona-Regelungen zu informieren. Dazu kann die Corona-Informationsseite der Stadt Georgsmarienhütte genutzt werden. Wichtiger Hinweis für Karteninhaber des ersten Konzerttermins aus dem Jahr 2020: Alle Tickets für das ursprünglich geplante Konzert am 6. März 2020 behalten auch für den neuerlichen Termin ihre Gültigkeit. Nach Beginn des allgemeinen Vorverkaufs am 4. April 2022 werden alte Tickets nur noch so lange umgetauscht, wie neue Karten vorrätig sind. Wer hingegen sein altes Ticket nicht umtauschen und damit nicht den neuen Termin besuchen möchte, kann ein Rückerstattungsformular ausfüllen, das zusammen mit den Originaltickets an das Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte zurückgeschickt werden muss. Dann erfolgt eine Erstattung des Ticketpreises. Das Formular ist bei Schreibwaren Fröse oder auf der Internetseite der Stadt Georgsmarienhütte erhältlich.

Weitere Informationen auch beim Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte unter 05401/ 850 – 250.