Aktuelles aus der Auferstehungsgemeinde

Erntegaben vor dem Altar

Am 2. Oktober um 11 Uhr mit anschließendem Kirchencafé[...mehr]

Der Ökumenische Gottesdienst am Sonntag auf der Oeseder Kirmes ist seit vielen Jahren Tradition.[...mehr]

Die „heißen Nadeln“ treffen sich nach der Sommerpause am Mittwoch, 07.09.16 um 15 Uhr wieder im evangelischen Gemeindehaus, Laubbrink 2.Der nächste Winter kommt bestimmt und so sollen wieder Handschuh[...mehr]

am 9. September in der Auferstehungskirche[...mehr]

Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Auferstehungsgemeinde ihr Sommerfest.Frau Pastorin Rauchfleisch eröffnete das Fest mit einer Andacht, die der Teamerchor begleitete.Mit einem Sponsorenlauf de[...mehr]

Im Gemeindehaus der Auferstehungskirche[...mehr]

Logo Kirche mit Kindern

Für alle Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Paten ... in der König-Christus-Kirche in Georgsmarienhütte.[...mehr]

Abschiednehmen im würdigen Rahmen bieten wir unseren Gemeindegliedern. Hierfür fallen keine Gebühren an; wir freuen uns aber über eine Spende. Das Gemeindehaus steht für ein anschließendes Kaffeetrink[...mehr]

Rund um die Lutherkirche ist schwer was los[...mehr]

Trompete, Posaune oder Tuba lernen Kinder und Jugendliche beim Posaunenchor der König-Christus Gemeinde in Oesede spielen. Ab August proben die kleinen Bläser immer montags von 18.00 - 19.30 Uhr im Ge[...mehr]

Gospelchor Good News sang für die Teilnehmenden des Mitarbeiter-Grillens nachdem die Pästore Würstchen grillten. Zuvor wurde gemeinsam das EM-Spiel im Gemeindehaus geschaut

Am Dienstag vor den Ferien trafen sich rund 130 Aktive aus unseren drei Kirchengemeinden in Georgsmarienhütte. Einmal im Jahr bedanken sich die Hauptamtlichen mit einem Mitarbeiter-Grillen bei den v[...mehr]

Sommerfest in Kloster Oesede

Wir drehen am Rad[...mehr]

11.Juni Laurentiuskirche Schledehausen 12. Juni König-Christus-Kirche Georgsmarienhütte-Oesede jeweils um 19.30 Uhr [...mehr]

Gemeinsamer Gottesdienst am 12. Juni um 9.30Uhr in der Lutherkirche[...mehr]

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der König-Christus-Kirche begrüßten die drei evangelischen Gemeinden in Georgsmarienhütte ihre Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien am letzten Sonn[...mehr]

Sterne, die uns den Weg zeigen

Eigentlich ist es noch gar nicht so spät. Aber es ist schon dunkel. Mein Auto rollt auf den Hof. Ich steige aus. Mein Blick geht zum Himmel. Es ist sternenklar. So viele Sterne sind zu sehen. Einen Moment bleibe ich stehen. Schaue einfach nach oben ins weite Himmelszelt. Den großen Wagen habe ich...

[...mehr]