Aktuelles aus der Auferstehungsgemeinde

Am Ostermontag feierten Pastor Nils Donadell und Kantor Stefan Bruhn mit Bewohnern des Haus am Kasinopark einen Ostergottesdienst.[...mehr]

Dieses Jahr ist alles anders[...mehr]

In diesem Jahr ist vieles anders, aber trotz Corona wurden wie üblich die Osterkerzen unserer drei Gemeinden an einem gemeinsamen Osterfeuer an der Lutherkirche entzündet.[...mehr]

übt schon mal für den sogenannten Oster-Flashmob am Ostersonntag um 10:15 Uhr[...mehr]

Kantor Stefan Bruhn spielt österliche Stücke[...mehr]

In diesem Jahr ist vieles anders, aber das Gemeindeleben geht auch mit Kontaktverbot weiter.[...mehr]

Keine KiTa, keine Schule, keine Osterwerkstatt, keine ... Aber trotzdem können wir uns auf Ostern einstimmen, basteln und kreativ werden.[...mehr]

Mitmachen – dabei sein – glücklich machen: Diakonie Osnabrück startet Schutzmasken-Nähaktion [...mehr]

Gestaltung: Frau Angelika Litzkendorf[...mehr]

Wir haben einen neuen Bereich auf der Portalseite erstellt. Dort veröffentlichen wir ab nun Andachten und Impulse aus unseren Gemeinden.[...mehr]

Auch wenn wir uns derzeit nicht versammeln dürfen, wollen und brauchen wir nicht komplett auf unser kirchliches Leben verzichten.[...mehr]

Zu unser aller Wohle - insbesondere der besonders gefährdeten Personen - werden in den kommenden Wochen keine Veranstaltungen in unseren Gemeinden stattfinden.[...mehr]

Das Nähprojekt startet am 11.März wöchentlich von 15.00 bis 17.30 Uhr[...mehr]

Am 6. März 2020 [...mehr]

Gleich vier Ehrenamtliche geben zum Jahresende ihr Ehrenamt in der Auferstehungsgemeinde ab. „Das reißt eine große Lücke in verschieden Aufgabenfelder“, stellt Kirchenvorsteherin Jutta Olbricht fest,[...mehr]

Sie möchten für die Gemeindearbeit spenden?

Folgen Sie einfach dem Link in diesem Beitrag und spenden für die Gemeindearbeit der ev.-luth. Kirchengemeinde Georgsmarienhütte. Vielen Dank!

[...mehr]

Der Frühling kommt und mit ihm die Passionszeit

Überall sind schon Schneeglöckchen zu sehen und erste Krokusse. Langsam kommen die Farben wieder. Die ersten Boten des Frühlings und des neuen Lebens. Irgendwie nehme ich das in diesem Jahr deutlicher wahr als sonst. Ich sehne mich nach Leben, nach Farben, nach Wärme, nach...

[...mehr]