Kirchenvorstand wurde gewählt

Carina Baltruschat, Pastor Nils Donadell, Larissa Berndsen, Jutta Olbricht, Hildegard Wruck, Julian Symanzik

Der amtierende Kirchenvorstand sieht sich in seiner Entscheidung, bei dieser Kirchenvorstandswahl das Briefwahlverfahren durchzuführen, bestätigt.
Mit einer Wahlbeteiligung von 17,12 % liegt diese deutlich über der Wahlbeteiligung von vor sechs Jahren (11,69 %).
In anderen Gemeinden lag sie z.T. nur bei 6,6 %.
Gewählt wurden:
Jutta Olbricht (125)
Carina Baltruschat (111)
Larissa Berndsen (102)
Hildegard Wruck (71).
Alle Kandidatinnen haben die Wahl angenommen. Zudem müssen nun noch zwei weitere Personen in den Kirchenvorstand berufen werden.
Zur Verfügung steht von den Kandidaten hierfür Julian Symanzik. Die weitere Kandidatin Sonja Bischofs steht für eine Berufung nicht zur Verfügung.
Daher sucht der Kirchenvorstand nun weiter nach Menschen, die sich für die Kirchenvorstandsarbeit geeignet sehen.
Weitere Informationen hierzu können bei der Vorsitzenden Frau Baltruschat eingeholt werden.